Solaratlas Alb-Donau-Kreis

Artikel vom 30.10.2023

Entdecken Sie das Photovoltaik-Potenzial Ihres Daches

Auf dieser Homepage bietet Ihnen der Alb-Donau-Kreis die Möglichkeit, das Photovoltaikpotenzial auf Ihrem Dach zu erkunden.

Der Solaratlas ist ein benutzerfreundliches Werkzeug, mit dem Sie auf einfache Weise Ihr individuelles Photovoltaikpotenzial ermitteln können. Er ermöglicht Ihnen einen ersten Überblick über die Möglichkeiten der Solarenergie auf Ihrem Dach und unterstützt Sie bei der Entscheidungsfindung für eine umweltfreundliche und wirtschaftlich sinnvolle Investition.

Nach jeder erfolgten Potenzialberechnung haben Sie die Möglichkeit über das Kontaktformular mit den Experten der Regionalen Energieagentur Ulm gGmbH in Kontakt zu treten. Die gemeinnützige Agentur ist unabhängig von Handwerkern und bietet eine neutrale und kostenfreie Beratung zur Realisierung Ihrer Photovoltaikanlage an.

Mit dem Solaratlas gewinnen Sie einen schnellen und einfachen Überblick über Ihr PV-Potenzial.

Bei Bedarf können Sie im Anschluss eine detailliertere Berechnung mit dem Wirtschaftlichkeitsrechner der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) durchführen.