SAGENHAFTE FÖRDERUNG FÜR DAS BACKHAUS ENNABEUREN

Artikel vom 26.07.2023

Soeben erreicht uns die überaus erfreuliche Nachricht, dass die Gemeinde Heroldstatt für die Erneuerung des Backhauses in Ennabeuren über den Investitionspakt Soziale Integration im Quartier mit einem sagenhaften Förderbetrag in Höhe von 589.000 Euro berücksichtigt wurde.

Im Jahr 2023 unterstützt das Land Baden-Württemberg wieder die nachhaltige Belebung der Stadt- und Ortskerne mit insgesamt 20 Millionen Euro. Für den Alb-Donau-Kreis wurde insgesamt ein Zuschuss von 729.000 Euro gewährt – davon entfallen 589.000 Euro auf Heroldstatt.

Bürgermeister Michael Weber dankt MdL Manuel Hagel für die hervorragende Unterstützung beim Fördergeber dem Land Baden-Württemberg, Herrn Jakober der Architektur und Stadtplanung Künster, Herrn Weikert von der Kommunalentwicklung GmbH sowie ganz besonders Hauptamtsleiterin Carmen Holder und Projektleiter Patrick Docimo für diese herausragende Leistung.