Breitbandausbau in Heroldstatt

Artikel vom 21.11.2023

Fortschritt beim Breitbandausbau in Heroldstatt

Die Gemeinde Heroldstatt treibt den weiteren Breitbandausbau voran und hat hierfür die Firma GEO DATA GmbH mit den notwendigen Planungsleistungen beauftragt. Diese wird in den kommenden Tagen erste Anschreiben an betroffene Eigentümer im Ausbaugebiet versenden, deren Gebäude im Rahmen des Projekts einen geförderten und kostenfreien Glasfaser-Hausanschluss erhalten können. Die Anschreiben werden in mehreren Abschnitten versandt, d.h. nicht alle im Ausbaugebiet enthaltenen Eigentümer erhalten zeitgleich ein solches Anschreiben. Dieses enthält verschiedene Erläuterungen zum Hausanschluss sowie den Hausanschluss-Vertrag, welcher unterschrieben zurückgesendet werden muss, außerdem Informationen zur Buchung eines Termins zur Gebäudebegehung. Diese Begehung ist zusammen mit dem unterzeichneten Hausanschlussvertrag notwendig, dass die Gemeinde den jeweiligen Hausanschluss auf dem privaten Grund tatsächlich herstellen darf. Der Eigentümer geht mit der Vertragsunterzeichnung keine finanziellen Verpflichtungen wie z.B. eine spätere Produkt-Buchung ein, der Hausanschluss ist ebenfalls kostenfrei.

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an Frau Weeger wenden.