Straßenausbau im Neubachweg und Panoramaweg

Artikel vom 13.04.2023

Die Gemeinde Heroldstatt hat sich in diesem Jahr vorgenommen den Neubachweg auszubauen. Im Anschluss soll die Baumaßnahme im Panoramaweg fortgeführt werden, voraussichtlich wird dies erst in 2024 erfolgen. Um Synergien zu nutzen ist vorgesehen eine neue Wasserleitung sowie einen neuen Kanal und Breitbandkabel zu verlegen. Mit dem Ausbau der Straße ist auch die Erneuerung der Straßenbeleuchtung vorgesehen.

Sofern privat Bedarf an Wasser- und Kanalanschlüssen oder neu zu legenden Gasanschlüsse haben, sollten diese durch die Hauseigentümer vorausschauend gleich mit erledigt werden, solange die Straße offen ist. Ziel ist dabei, dass die Straße nicht nach kurzer Zeit wieder aufgebaggert werden muss.

Der Ausbau durch die Firma Eckle aus Langenau wird voraussichtlich am 22.05.2023 im Kreuzungsbereich mit der Adolf-Dietz-Straße beginnen. Es ist vorgesehen, dass der Ausbau immer abschnittsweise vorgenommen wird, um die Zugänglichkeit zu den einzelnen Grundstücken so weit als möglich zu gewährleisten. Für jegliche Beeinträchtigung bitte ich Sie sehr herzlich um Verständnis.