Pop-Art- Höhlenmonster

Artikel vom 10.11.2023

Am 29.10.2023 konnte das Höhlenmonster aus Metall enthüllt werden!

Durch eine Förderung von LEADER Mittlere Alb konnte am 29.10.2023 das neue Pop-Art-Höhlenmonster aus Metall von Künstler Patrick Preller enthüllt werden.

Das Höhlenmonster aus Metall soll dazu einladen, Selfies zu machen und diese auf den sozialen Netzwerken mit der Bermerkung "#Sontheimer-Höhle" zu veröffentlichen. Möglich macht dies auch das extra eingerichtete WLAN. Dazu informieren über QR-Codes zur Verfügung gestellte Informationen in sieben verschiedenen Sprachen über die Höhle, die Fledermäude, die Geologie der Schwäbischen Alb und die geschichtliche Entwicklung.

Aktuell sucht der Höhlenverein noch einen geeigneten Namen für das Höhlenmonster. Wer einen passenden Namensvorschlag hat, kann diesen per E-Mail an den Höhlenverein senden.
Die Vorschläge werden gesammelt und bewertert. Der neue Name des Höhlenmonsters wird am traditionellen Höhlenfest 2024 mitgeteilt.