Vertragskündigungen durch Vodafone Deutschland GmbH

Artikel vom 02.01.2024

Aufgrund der geplanten barrierefreien Bushaltestelle gegenüber dem Friedhof muss der dortige Funkmast zum 01.02.2024 abgebaut werden. Dies wurde bereits im April 2023 mit der Vodafone Deutschland GmbH finalisiert. Nun hat die Vodafone kurz vor Weihnachten die Verträge für Kabelfernseher mit ihren Kunden gekündigt und auf den Ausbau des Breitbandnetzes der Gemeinde verwiesen. Daher informieren wir hiermit die Betroffenen über mögliche Vorgehensweisen.

Sofern Sie bereits einen Internetanbieter haben, können Sie bei diesem die Konditionen für eine TV-Nutzung über Internet anfragen.

Alternativ können Sie unter NetCom BW GmbH die aktuelle Verfügbarkeit bei unserem Netzbetreiber der NetCom BW überprüfen. Aufgrund der Backbone-Glasfaserleitung, kann es bereits jetzt zu einer Verbesserung des Netzanschlusses kommen. Dort können Sie zudem die konkreten Anschlussbedingungen und -konditionen (auch für TV) finden.

Gerne können Sie sich auch an die Beratungshotline für Neukunden im Alb-Donau-Kreis wenden: Telefonnummer: 0751 958896 80

Die Gemeinde plant den Ausbau von unterversorgten Gebieten, den sogenannten Weißen Flecken, für 2024. Dies wird durch Bund und Land zu 90% unterstützt, die restlichen 10% trägt die Gemeinde. Adressen, deren Internetverbindung zu gut ist, um als Weißer Fleck eingestuft zu werden, zählen zu den Grauen Flecken, da keine Versorgung mit Bandbreiten von mindestens 100 Mbit/s möglich ist. Der Ausbau dieser Grauen Flecken wird in Heroldstatt durch die OEW Breitband GmbH durchgeführt. Nach aktuellem Stand der Informationen wird der Ausbau durch die OEW Breitband GmbH bis spätestens 2026 abgeschlossen.